HBLA

Hier finden Sie alle Termine, die mit der HBLA und Schule zu tun haben.

  • Veröffentlicht am

    Exkursion zu Austria Juice und Datzberger

    Spannende Exkursion des 5. Jahrgangs zu Austria Juice und Datzberger vulgo Sepplbauer. Zwei unterschiedliche Top-Betriebe gaben Einblick sowohl in die industrielle als auch die bäuerliche Obstverarbeitung!

  • Veröffentlicht am

    Erasmus+ Projekt in Thessaloniki

    In der vergangenen Woche fand das erste Treffen im Rahmen unseres aktuellen Erasmus+ Projektes in Thessaloniki in der American Farm School statt. Zwei Schülerinnen und zwei Schüler aus dem 3. Jahrgang nahmen gemeinsam mit Prof. Altrichter daran teil und verbrachten eine spannende und sehr interessante Woche!

  • Veröffentlicht am

    Klosterneuburg - what else?

    Du möchtest zu uns nach Klosterneuburg kommen?

    Dann hol dir alle wichtigen Informationen über die Schule, den Unterricht und das Leben im Internat!

  • Veröffentlicht am

    Verbandstreffen A-Nobis Sektkellerei Szigeti

    Wann: 21.10. 2022, 14:00 Uhr

    Wo: A-Nobis Sektkellerei Szigeti

    Am Eichenwald 3

    2424 Zurndorf

  • Veröffentlicht am

    Große Exkursion 2022 - Portugal

    Die Große Exkursion 2022 führte die Schüler*innen des IV. Jahrgangs, begleitet von Klassenvorstand DI Florian Faber, Cordula Klaffner, BA und Mag. Andrea Kürner, in diesem Jahr nach Portugal.

  • Veröffentlicht am

    Jungsommelier

    Herzliche Gratulation an unsere 31 frisch gebackenen Jungsommelières/Jungsommeliers an der HBLA Klosterneuburg!

     

  • Veröffentlicht am

    HLT Bramberg in Klosterneuburg

    Im Rahmen unserer Schulpartnerschaft besuchte uns im Juni wieder eine Klasse der HLT Bramberg! Die gemeinsamen Tage in Klosterneuburg dienten vor allem der Vertiefung der Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Jungsommelierausbildung.

  • Veröffentlicht am

    Reife- und Diplomprüfung 2022

  • Veröffentlicht am

    Neue Nistkästen in unseren Wein- und Obstanlagen

    Im Projektmanagement-Unterricht wurden diese Woche mit Prof. Grausenburger vom 4. Jg. acht Nistkästen für Wiedehopf, Rotschwanz, Bachstelze und Co gebaut, die in unseren Anlagen ausgebracht werden.

  • Veröffentlicht am

    Thementag Spanisch

    Am 31.5. fand für die Spanischgruppe des 3. Jahrgangs bei mediterranen Wetterbedingungen der „Thementag Spanien“ statt.

  • Veröffentlicht am

    Seminar: Business Etikette

    Top Business-Etikette - Gutes Benehmen ist immer gefragt!

    Unter diesem Motto fand am Samstag, 5. März ein Seminar unter der Leitung von Prof. Thomas Schäfer-Elmayer bei uns an der Schule statt! Initiiert und organisiert wurde die Veranstaltung vom Elternverein durch Franz Paschinger und Karl Portele, für den reibungslosen Ablauf sorgten Direktor Reinhard Eder und Prof. Romana Bauer!