Schüler/innenberatung

JUGENCOACHING

Jugendcoaching ist ab dem 9. Schuljahr für dich da, wenn deine schulische Zukunft unsicher ist, weil:

  • dir Perspektiven fehlen

  • deine momentane Lebenssituation schwierig ist

  • dir schulischer Erfolg oder Motivation fehlt.

Jugendcoaching berät, begleitet und unterstützt dich dabei

  • deine Ziele zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen

  • deine Probleme zu bewältigen und Lösungen zu erarbeiten

  • deine Motivation zu erhöhen

  • deine Stärken und Fähigkeiten herauszufinden

  • und somit deine schulische und berufliche Zukunft zu planen.

Du kannst direkt mit mir Kontakt aufnehmen oder einen Termin über deine Klassenlehrerin / deinen Klassenlehrer vereinbaren.

 

Jugendcoaching ist freiwillig, vertraulich und kostenlos.

 

Kontakt:

Mag. Christine Zink

Tel: 0660 2010366

Mail: c.zink@integration-noe.at

www.integration-noe.at

 

Schulärztin Dr. Irene Dialer

Mein Name ist Dr. Irene Dialer, ich bin seit 5 Jahren Schulärztin in der HBLA für Wein- und Obstbau Klosterneuburg.

Meine Hauptaufgabe besteht darin, jede Schülerin und jeden Schüler zumindest einmal jährlich zu untersuchen und dabei entdeckte Gesundheitsprobleme einer geeigneten Behandlung zuzuführen.

Außerdem führe ich FSME-Impfungen und Untersuchungen vor Sportwochen durch und stehe natürlich für Notfälle zur Verfügung.

Durch den guten Kontakt zu den LehrerInnen und den BetreuerInnen des Schülerheims bin ich oft eingebunden, wenn bei einer Schülerin oder einem Schüler Probleme auftreten.

Ich bin jeden Dienstag von 9-12 Uhr an der Schule, in dieser Zeit können mich SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern persönlich und telefonisch kontaktieren.

Tel. +43 2243 37910 380

Kontakt

Dr. Irene Dialer Schulärztin