Sieg bei der Europea Wine Championship

Sensationeller Sieg bei der Europea Wine Championship 2023 in Silberberg!

Bei der Europea Wine Championship 2023 die heuer in Silberberg stattfand,  konnte Mario Vock (4. Jahrgang) die Bewerbe

  • winegrowing,
  • winemaking und die
  • Gesamtwertung

des internationalen Bewerbes für sich entscheiden.

Mehr als 60 Bewerber*innen aus insgesamt 11 Ländern nahmen daran teil und stellten sich schriftlichen, praktischen und sensorischen Aufgaben.

Mario Vock war nicht zu schlagen und ließ die weiteren Teilnehmer*innen mit Respektabstand hinter sich!

Herzliche Gratulation! Wir sind sehr stolz!

Sensationell war auch das Abschneiden von Lena Glauber (4. Jahrgang), die erst am Vorabend des Wettbewerbs für eine erkrankte Klassenkollegin eingsprungen ist und daher absolut keine Möglichkeit hatte, sich auf den Wettbewerb vorzubereiten.

Sie belegte in der Gesamtwertung den 12. Platz und hat unsere Schule ebenfalls hervorragend vertreten!

Danke für deine spontane Bereitschaft, dich ohne Vorbereitung dem Wettbewerb zu stellen!

Unsere beiden Teilnehmer*innen gehörten übrigens zu den Jüngsten; das Teilnehmeralter ist auf 17 - 25 Jahre beschränkt; Mario ist 17 Jahre und Lena 18 Jahre jung!

Das Rahmenprogramm bildeten Betriebsbesichtigungen, gesellige Heurigenbesuche und Fun Games um einander besser kennenzulernen!

Prof. Christph Detz begleitete unser Team, danke für die Unterstützung!

Wir sind stolz auf euch! #unserwissenträgtfrüchte

Veröffentlicht am 08.05.2023