Faschingsumzug der Klosterneuburger Schulen

Am Faschingsdienstag war es nach der Coronapause erstmals wieder soweit ,der Fasching wurde ausgiebig mit einem Umzug der Schulen durch Klosterneuburg gefeiert!

Insgesamt über 50 Klassen waren mit rund 1.200 Schüler:innen beteiligt und feierten ausgelassen miteinander.

Während der dritte Jahrgang mit seinen Kostümen als „Verrückte Laboranten“ schon viel Applaus von den Zuschauern am Rathausplatz erntete, konnte der vierte Jahrgang mit seinem Motto „Der Schulweingarten und seine Hackler“ auch die Jury überzeugen.

Bei der anschließenden Prämierung der besten Kostüme erhielt der vierte Jahrgang den 1. Preis für die Oberstufenklassen!

 

Als weiße und rote Trauben verkleidet und von einem Oldtimer-Traktor samt Weingartenarbeiter:innen begleitet wurde mit Musik der Faschingsausklang gefeiert!

Unser besonderer Dank geht an Dr. Tassilo Lorenz fürs Mitorganisieren sowie an alle Teilnehmer*innen, Mitglieder der Jury, die Polizei Klosterneuburg, die für den für den reibungslosen Ablauf sorgte sowie natürlich an alle Sponsoren!

© Sebastian Hediger

Veröffentlicht am 24.02.2023