Jungsommelier

Herzliche Gratulation an unsere 31 frisch gebackenen Jungsommelières/Jungsommeliers an der HBLA Klosterneuburg!

 

Der 4. Jahrgang der HBLA Klosterneuburg nahm während des gesamten Schuljahres an der umfangreichen Ausbildung zum Jungsommelière/Jungsommelier Österreich teil.


Ein mehrköpfiges Lehrer- und Expertenteam unterrichtete in professioneller Weise unsere Schülerinnen und Schüler in den Themenbereichen Wein- und Kultur sowie Tischkultur und Service.


Zusätzlich vertiefte der 4. Jahrgang sein Wissen während eines einwöchigen Schulaustausches mit der Tourismusschule Bramberg im Pinzgau.


31 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Abschlussprüfung teil.


In drei Prüfungsabschnitten – theoretischer, sensorischer und praktischer Teil – konnte unser 4. Jahrgang sein Wissen und Können unter Beweis stellen.


Die umfangreiche Ausbildung an unserer HBLA war vor allem bei den Ergebnissen im theoretischen und sensorischen Abschnitt erkennbar.


So konnten sogar 4 Schüler mit einem ausgezeichneten Erfolg und 12 Schülerinnen und Schüler mit einem guten Erfolg abschließen.


Die Zertifikatsübergabe fand gemeinsam mit dem Abschlusszeugnis in einem festlichen Rahmen statt.


Vielen Dank an alle beteiligten Lehrerinnen und Lehrer sowie Angestellten der HBLA Klosterneuburg!
(Fotos und Text: Thomas Wordie und Johannes Friedberger)

Veröffentlicht am 30.06.2022