HLT Bramberg in Klosterneuburg

Im Rahmen unserer Schulpartnerschaft besuchte uns im Juni wieder eine Klasse der HLT Bramberg! Die gemeinsamen Tage in Klosterneuburg dienten vor allem der Vertiefung der Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Jungsommelierausbildung.

22 Schülerinnen und 1 Schüler aus Bramberg vertieften bei uns in Klosterneuburg ihr Wissen im Bereich Weinbau, Kellerwirtschaft und Obstverarbeitung.

Zusätzlich besuchten die Tourismusschüler das Stift Klosterneuburg und einen Hotelbetrieb in Wien. Auch für einen Wienbummel blieb freie Zeit übrig.
 

Unsere Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrganges durften bei der Abendgestaltung mithelfen und organisierten bzw. begleiteten eine Weinkost und einen Heurigenbesuch in Klosterneuburg
 

Auf dem Weg zurück besuchten sie noch das Weingut Zottlöderer in Straß und die Weinstadt Krems.
 

Veröffentlicht am 29.06.2022