Tage der offenen Tür

Ende November fanden wieder unsere Tage der offenen Tür statt! Zahlreiche Besucher - Familien mit interessierten Jugendlichen, Absolventen sowie interessierte Klosterneuburger besuchten uns an den beidenTagen!

Schulführungen durch unsere Schülerinnen und Schüler gaben den Besuchern einen authentischen Einblick in das Schulleben. An den vielen Event-Stationen konnten Interessierte an chemischen Versuchen teilnehmen, einen oder mehrere Blicke durchs Mikroskop werfen oder sich einfach kulinarisch verwöhnen lassen!

Was steht am Stundenplan, wenn ich nach Klosterneuburg komme?

Was kann ich mit der Ausbildung beruflich anfangen?

Wo kann ich während des Schuljahres wohnen?

Wie schaut der Praxisunterricht aus?

All diese Fragen und noch viele mehr beantworteten die Schülerinnen und Schüler beim gemeinsamen Rundgang durch Schule, Internat, Kellerwirtschaft, Chemie-  und Obstverarbeitungsabteilung.Viele Lehrerinnen und Lehrer präsentierten ihre Gegenstände und Projekte und standen für Fragen zur Verfügung!

Du überlegst deine Schullaufbahn in Klosterneuburg fortzusetzen und hast unsere Tage der offenen Tür versäumt? Oder möchtest du den Unterricht einmal im Echtbetrieb sehen? - Kein Problem! Ruf einfach im Sekretariat an und vereinbare einen Schnuppertag! Da bist du einen Tag lang dem ersten Jahrgang zugeteilt und machst den Unterricht ganz einfach mit! Wir freuen uns auf dich!

Veröffentlicht am 03.12.2019