Sportwoche Ossiach

Sportwoche Ossiach - in der letzten Schulwoche verbrachte der 1. Jahrgang bei strahlendem Wetter erlebnisreiche Tage am Ossiacher See.

Dort konnten die Schülerinnen und Schüler neben unzähligen Sportarten wie Surfen, Beachvolleyball, Kanu, Mountainbiken, Stand-Up-Paddling oder Tauchen wählen und auch das Banana-Speed-Boot nutzen. Bei einem  Fußballturnier gegen andere Schulgruppen konnten sie außerdem ihr Können unter Beweis stellen. Organisiert und geleitet wurde die Sportwoche von Prof. Christian Zoidl, unterstützt von Prof. Ricarda Groiss-Besenhofer sowie Prof. Peter Altrichter.

Die Klasse hatte das Glück, jeden Tag das Programm bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen durchzuführen. In diesen Tagen haben die Schülerinnen und Schüler viel erlebt, Neues ausprobiert und dabei unvergessliche Momente gesammelt. Es wurden viele soziale Kontakte geknüpft und die Klassengemeinschaft gestärkt.

Eine tolle Woche die noch lange in Erinnerung bleiben wird!

© Christian Zoidl

Veröffentlicht am 31.07.2019