IFS Zertifizierung

Zertifizierung in den Abteilungen Obstverarbeitung und Kellerwirtschaft

Die Produktionsbetriebe der Abteilungen Obstverarbeitung und Kellerwirtschaft sind seit mittlerweile neun Jahren zertifiziert, seit sechs Jahren nach dem Standard IFS Global Markets Food.

Als Ziele der Zertifizierung gelten nicht nur die ständige Verbesserung der Produkte, der Produktsicherheit und der Produktionstechniken, sondern auch die Vorbildwirkung und Information aus erster Hand für die Schülerinnen und Schüler unserer Lehranstalt.

Das heurige Audit fand am 22. August 2022 statt und wurde von Mag. Mathias Ebner (Ebner KG Unternehmensberatung, externer Auditor der LVA GmbH) durchgeführt.

Das HACCP-Team, bestehend aus Cordula Klaffner, BA, Sara Nerger, DI Harald Scheiblhofer, DI Michael Winkler und Ing. Christof Reischer wurde unterstützt durch die Betriebsmitarbeiter Thomas Lauer, Andreas Schneider, David Bacsa, Christian Hödl und Michael Schneider.

Die Stimmung während des Audits war durchwegs sehr gut und die Kommunikation sehr wertschätzend. Hr. Ebner zeigte sich angetan von der professionellen Arbeit und auch Dir. DI Dr. Reinhard Eder konnte sich bei der Einführungs- und Abschlussbesprechung vom Engagement des Teams überzeugen.

Das Audit konnte auch heuer wieder mit einem hervorragenden Gesamtergebnis abgeschlossen werden!

Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Abteilungen für die Unterstützung und den Einsatz während des ganzes Jahres!

Veröffentlicht am 03.10.2022