Zertifizierung in den Abteilungen Obstverarbeitung und Kellerwirtschaft

Das heurige Audit fand am 25. August 2021 statt und wurde von Michael Franz Kmenta, Bakk.rer.nat. (LVA GmbH) durchgeführt.

Die Produktionsbetriebe der Abteilungen Obstverarbeitung und Kellerwirtschaft sind seit mittlerweile acht Jahren zertifiziert, seit fünf Jahren nach dem Standard IFS Global Markets Food.

Als Ziele der Zertifizierung gelten nicht nur die ständige Verbesserung der Produkte, der Produktsicherheit und der Produktionstechniken, sondern auch die Vorbildwirkung und Information aus erster Hand für die Schülerinnen und Schüler unserer Lehranstalt.

Das HACCP-Team, bestehend aus Cordula Klaffner, BA, Sara Nerger, DI Michael Winkler und Mario Strauß wurde unterstützt durch die BetriebsmitarbeiterInnen Victoria Fischer, Thomas Lauer, Andreas Schneider und Andreas Kafka.

Die Stimmung während des Audits war durchwegs sehr gut und die Kommunikation sehr wertschätzend. Hr. Kmenta zeigte sich angetan von der professionellen Arbeit und auch Dir. DI Dr. Reinhard Eder und Abteilungsleiter DI Dr. Manfred Gössinger konnten sich bei der Einführungs- und Abschlussbesprechung vom Engagement des jungen Teams überzeugen.

Das ohnehin gute Ergebnis des Vorjahres konnte wieder verbessert werden!

Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Abteilungen für die Unterstützung!

© Cordula Klaffner

Veröffentlicht am 22.09.2021