Präsentation der HBLA beim Hoffest im BMLRT

Analog zu unserem Erntedankfest lud Frau BM Elisabeth Köstinger alle Mitarbeiter/innen des Bundesministeriums Landwirtschaft, Regionen und Tourismus zum Hoffest in den Innenhof des Ministeriumsgebäudes ein. Erfreulicherweise spielte das Wetter sehr gut mit und so konnte Frau BM Köstinger an diesem lauen Herbstnachmittag, trotz strenger Kontrolle der Corona 3-G Regeln, etwas mehr als 400 Festteilnehmer begrüßen.

Zwei ausgewählte Dienststellen des BMLRT, die Spanische Hofreitschule und wir, die HBLAuBA Wein- und Obstbau, Klosterneuburg durften sich selbst und ihre Produkte vorstellen, um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte sich Grillweltmeister Adi Marzek.

Uns wurde ein sehr prominent positionierter Stand neben dem Rednerpult zugewiesen und Herr Direktor HR DI Dr. Reinhard Eder konnte bestens unterstützt durch Frau Cordula Klaffner, BEd und die beiden Schüler Margarete Jäger und Jacob Rennhofer (Schulsprecher, beide 5. Jg) die verschiedenen Weine und Säfte unserer Institution präsentieren.

Es freute uns sehr, dass sich Frau BM Köstinger nach ihrer Eröffnungsrede viel Zeit für unseren Stand nahm, sich unsere Anliegen anhörte und sich besonders beeindruckt vom Gewinn des niederösterreichischen Landessiegers mit unserem im Rahmen des Unterrichts hergestellten Obstwein „Topaz“ zeigte.

Daneben gab es noch regen Gedankenaustausch mit Vertretern des BMLRT in gemütlichem Rahmen.

Da das Interesse an unseren Produkten sehr groß war, war bei unserem Stand immer etwas los und die Zeit verging wie im Flug, auch einige neue Kunden für unsere Produkte konnten gewonnen werden.

Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns, vielleicht bei anderer Gelegenheit unseren Besuch zu wiederholen!

Besten Dank den drei Helfern und Herrn Kaiser für die Shuttle-Dienste im Hintergrund, sowie allen anderen Mithelfern/innen! 

© Reinhard Eder

Veröffentlicht am 22.10.2021