Elternverein

Schuljahr 2020/2021

Elternverein der HBLA & BA für Wein- und Obstbau

 

Sehr geehrte Eltern, werte Erziehungsberechtigte!

Es ist schon lange Tradition, dass die Hauptversammlung des Elternvereins der HBLA Klosterneuburg im Festsaal, im Rahmen des Elternsprechtages am ersten Dezemberwochenende, stattfindet, wozu natürlich alle Eltern herzlichst eingeladen sind.

 

Da dieser heuer, aufgrund der uns allen auferlegten Einschränkungen, nicht vor Ort abgehalten wurde, fand am 9. 11. 2020, um 19.00, im Rahmen einer Videokonferenz die Neuwahl des Elternvereins statt, welcher sich nun wie folgt zusammensetzt:

 

Vereinsvorstand Schuljahr 2020/2021:

Obmann: Franz Paschinger,    franz.paschinger@urbanihof.at

Obmann-Stellvertreter: Gerhard Lobner,   gerhard.lobner@pfarrplatz.at

Schriftführer & Elternvertreter für den 1. Jahrgang: Karl Portele,    kp@portele.at

Stellvertreter: Fritz Wieninger,   fritz@wieninger.at

Kassierin: Susanne Rappold-Schlegl,   labor.gumpoldskirchen@aon.at od. weinbau.rappold@gmail.com

Kassier-Stellvertreterin: Andrea Schmuckenschlager,    info@weinbau-schmuckenschlager.at

Kassaprüfer: Heinrich Mang,    mang.heinrich@utanet.at

 

Der jährliche Mitgliedsbeitrag von € 45, - wird zu einem erheblichen Teil (von € 25,-) zur Abdeckung von Versicherungen benötigt, damit die jungen Damen und Herren auch im Rahmen ihrer Praktika einen optimalen Versicherungsschutz zur Verfügung haben bzw. auch wenn sie mit Privatfahrzeugen zu Exkursionszielen unterwegs sind.

Des Weiteren ist der Elternverein bemüht Aktivitäten oder Lehrmittel zu finanzieren, welche nicht vom Schulbudget gedeckt werden können. Auch Anschaffungen für Schule und Internat, sind in den vergangenen Jahren, immer wieder möglich gewesen zu finanzieren. In den Jahren vor der Pandemie waren auch Unterstützungen für Fachreisen in manchen Fällen notwendig und wurden immer gerne geleistet.

Daher an alle Eltern, welche den Mitgliedsbeitrag 2020/21 eingezahlt haben, sei auf diesem Wege ein herzliches „Vergelt´s Gott gesagt, und an jene, welche vielleicht im Trubel der letzten Monate vergessen haben, ist die Bitte gerichtet, diesen noch zu begleichen.

Sollte Sie Fragen, Anregungen, Beschwerden haben, stehen Ihnen die oben angeführten Personen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Auch Eltern, welche noch vor der Schulwahl ihrer Tochter, ihrer Sohnes stehen, können gerne mit dem Elternverein in Verbindung treten!

 

Veröffentlicht am 11.02.2021, Schule